RÜCKSENDUNGEN.

WENN ES EINMAL DOCH NICHT PASSEN SOLLTE.

Hier findest du alle Infos, wie du Produkte an uns zurückschicken kannst.

Du kannst deine Bestellung innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware ohne Angabe von Gründen zurückgeben. Bitte berücksichtige, dass wir dir keine Rückerstattung oder Umtausch über diesen Zeitraum hinaus anbieten können, wenn seit dem Erhalt deiner Bestellung mehr als 14 Tage vergangen sind und dass deine Rücksendung vorab bei uns angemeldet werden muss.

Bitte beachte die folgenden Punkte für deine Rücksendung:

Die Produkte, die du an uns zurücksenden möchtest, müssen vorab bei uns angemeldet werden und in ihrem Originalzustand und in ihrer Originalverpackung an uns zurückgeschickt werden. Das heißt, Artikel zur Rückgabe müssen unbenutzt, unbeschädigt und ungeöffnet sein und sich im selben Zustand befinden, in dem du sie von uns bekommen hast. Wir behalten uns das Recht vor, Rücksendungen, die diese Kriterien nicht erfüllen, abzulehnen.

Bitte beachte, dass du für die Rücksendung an uns verantwortlich bist und die anfallenden Kosten für den Rückversand trägst. Achte bitte darauf, dass du dein Paket an die richtige Adresse schickst (das ist unser Lager, nicht unsere Büroadresse), da die Artikel andernfalls nicht angenommen werden können. Nutze daher unbedingt unser Versandetikett, das wir dir nach Anmeldung deiner Rücksendung per Mail zukommen lassen.

So funktioniert deine Rücksendung:

Bitte beachte, dass du für die Rücksendung an uns verantwortlich bist und die anfallenden Kosten für den Rückversand trägst und nur Artikel zurückgenommen werden können, wenn sie sich in ihrem Originalzustand befinden. Also ungenutzt, unbeschädigt und ungeöffnet.

Um deine Rücksendung bearbeiten zu können, sende uns eine Nachricht an service@dasgute-leben.at und statte diese Anmeldung deiner Rücksendung mit den folgenden Informationen aus:

  • Bestellnummer - du findest diese auf deinem Kaufbeleg. Dieser liegt deinem Paket bei und du findest ihn auch als PDF in deiner Bestellbestätigung, die du per E-Mail von uns erhalten hast
  • Angabe der Artikel/Artikelnummern, die du zurückschicken willst
  • optionale Angabe, warum du die Artikel zurückgeben möchtest

Sobald deine Rücksendung von uns erfasst wurde, schicken wir dir den Retourenschein mit der aufgedruckten Rücksendeadresse per E-Mail zu. Bitte bringe dieses Retourenlabel gut sichtbar auf deinem Paket an. Es enthält alle wichtigen Informationen zu deiner Rücksendung inklusive der Versandadresse, damit du sie nicht selbst erfassen musst und dein Paket auch unter der richtigen Adresse bei uns ankommt. Das Label ist dann auch schon entsprechend vorfrankiert. Damit musst du das Paket nur mehr zur Abgabestelle des jeweiligen Paketdienstes bringen. 

Rückzahlung:

Für die Rückerstattung der Kosten verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das du für diesen Einkauf bei uns verwendet hast. Die Rückzahlung erfolgt abzüglich der Rücksendekosten und innerhalb von 14 Tagen nach Eingang der Rücksendebestätigung. Du erhältst diese per E-Mail, sobald deine zurückgeschickte Ware von uns geprüft wurde.

NICHT ANGEMELDETE RETOUREN UND NICHT ABGEHOLTE PAKETE.

Für nicht angemeldete Retouren sowie nicht abgeholte und unbegründet nicht angenommene Pakete wird eine Rückabwicklungspauschale über 30 % des Bestellwertes an dich verrechnet. Ebenso müssen wir die jeweiligen Versandkosten und Rücksendekosten an dich weiterverrechnen. Davon ausgenommen sind Waren und Pakete, die beschädigt bei dir ankommen. Siehe dazu auch die Bestimmungen und Informationen zu Schadensmeldungen nachstehend.

SCHADENSMELDUNGEN.

Die in unserem Shop angebotenen Produkte werden mit höchster Sorgfalt ausgesucht und verpackt. Bitte überprüfe deine Sendung dennoch gleich bei der Lieferung auf ihre Vollständigkeit und Unversehrtheit.

Sollte einmal etwas schiefgegangen sein und Artikel beschädigt bei dir ankommen, so melde dich bitte umgehend und schriftlich bei uns. Spätestens aber vier Tage nachdem du die Ware erhalten hast mit Fotos und ausreichender Dokumentation der beschädigten Ware und unbedingt auch Fotos des Versandkartons und der Außenverpackung. Nur so können etwaige Schadensmeldungen auch angenommen und Schäden von uns geprüft werden. Sind die Mängel nicht entsprechend dokumentiert und nachgewiesen, so ist ein Austausch bzw. eine Rückerstattung des Kaufpreises ausgeschlossen. Auch spätere, über die vier Tage hinausgehenden, Reklamationen können nicht berücksichtigt werden. 

Schicke deine Schadensmeldung mitsamt der Foto-Dokumentation der Schäden per Mail an unsere Mailadresse service@dasgute-leben.at oder nutze dafür das Formular unseres Partners We Ship und gib immer auch die Rechnungsnummer der betroffenen Sendung an. Wir melden uns bei dir, sobald deine Meldung von uns bearbeitet wurde.